Das 2018 gegründete Start-up Mo-Ka hat einen smarten Korb entwickelt, dessen Griff mit Kameras ausgestattet ist, die eingelegte Produkte identifizieren. Jetzt testet Intermarché als erster französischer Einzelhändler den intelligenten Einkaufskorb in einem Geschäft in Paris.
Die Übernahme von Morrisons im Wert von 7 Milliarden Pfund (8,31 Milliarden Euro) durch den Private-Equity-Riesen Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) wurde von den Aktionären der britischen Supermarktkette genehmigt.
Hugo Mesquita wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Netto Polska. Wie die polnische LP-Schwesterzeitschrift Wiadomosci Handlowe berichtet, wird Mesquita, der seit 2011 COO der Biedronka-Kette ist, seine neue Position zum Januar 2022 antreten.
Instacart übernimmt mit einer Investition von 350 Millionen US-Dollar (300,93 Millionen Euro) Caper AI, einen Anbieter von Smart Cart- und Smart Checkout-Technologie.
In Schweden hat foodora mit dem Lieferdienst „foodora go“ ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Unternehmen, die nicht an die foodora-Plattform angeschlossen sind, können dadurch bestellte Waren täglich innerhalb weniger Minuten zu ihren Kunden nach Hause liefern lassen.
Glovo hat sich mit El Súper de los Pastores zusammengeschlossen und erweitert damit sein Angebot an lokalen Produkten.
Nach einen sechstägigen Streik bei Lidl in Belgien haben sich Gewerkschaften und Direktion des Unternehmens am 19. Oktober auf ein gemeinsames Abkommen geeinigt.
Mit dem neuen Format „GetGo“ bietet der größte britische Einzelhändler Tesco jetzt den kassenlosen Einkauf an.
Delivery Hero hat 235 Millionen US-Dollar (200 Millionen Euro) in das Berliner On-Demand-Liefer-Start-up Gorillas investiert.
Die angedachte Übernahme des Asda-Tankstellengeschäfts durch die EG Group findet nicht statt. Die beiden Unternehmen haben diesbezügliche Gespräche wegen Änderungen bei der finanziellen Bewertung der Transaktion mit Wirkung vom 18. Oktober 2021 abgebrochen.
Das deutsche Lebensmittelliefer-Start-up Grovy plant den Einstieg in den polnischen Q-Commerce-Markt. Das berichtet Wiadomosci Handlowe, die polnische Schwesterzeitschrift der LP.
Der skandinavische Convenience Store-Betreiber Reitan hat den ersten Store seines neuen nachhaltigen Konzepts PBX eröffnet. Im März dieses Jahres hatte das Unternehmen angekündigt, dass es das nachhaltigste Convenience-Geschäft der Welt schaffen möchte (LPeco berichtete).
Seite 206 von 442