Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway konnte im dritten Quartal 2021 konzernweit einen Zuwachs an Bestellungen um ein Viertel - auf 266 Millionen - verzeichnen.
Uber Eats und der Alkohol-Lieferdienst Drizly, der Bier, Wein und Spirituosen vertreibt, haben eine Vereinbarung getroffen, um Bestellungen in weniger als 60 Minuten auszuliefern.
Delivery Hero hat mit dem Multikategorie-Marktplatz hugo eine Vereinbarung getroffen, um dessen Kerngeschäft in den Bereichen Lebensmittellieferung und Quick-Commerce in Mittelamerika und der Karibik zu übernehmen.
Die Casino-Gruppe verstärkt ihre Zusammenarbeit mit Uber Eats, und bietet für 200 Monoprix- und Monop'-Filialen die 30-minütige Lieferung von Lebensmitteln an.
Die italienische Genossenschafts- und Supermarktkette Codè Crai Ovest will bis Anfang 2022 30 neuen Filialen eröffnen und plant, dafür 30 Millionen Euro zu investieren.
Metro Cash & Carry hat am 12. Oktober im Rahmen seiner jährlichen Initiative „Your Business Day“ 22 neue Geschäfte der Convenience Store-Kette LaDoiPasi eröffnet.
Stop & Shop und Instacart bieten mit „Stop & Shop Express“ einen 30-Minuten-Lieferservice im gesamten Nordosten des Landes an.
Spar International führt ein neues Eigenmarkensortiment in den europäischen Märkten ein.
Die Supermarktkette BM, die zur Grupo Uvesco gehört, plant noch für dieses Jahr die Eröffnung von 19 Supermärkten, 17 davon in der Region Madrid.
Der russische Discounter Mere, der im Sommer dieses Jahres angekündigt hatte, bis Ende 2021 zehn Filialen in Belgien zu eröffnen, rudert nun zurück.
Ab 2022 dürfen in Frankreich rund 30 Obst- und Gemüsesorten nur noch ohne Plastikverpackung verkauft werden.
Der Konsumgüterriese Unilever hat die Auswirkungen seiner Palmöl-Lieferkette auf Wälder, Torfmoore und Gemeinden in der indonesischen Provinz Aceh öffentlich bekanntgegeben.
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