Der niederländische Gebäckkonzern Continental Bakeries, der über 13 Produktionsstätten in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Polen und Schweden verfügt, wird von dem französischen Gebäckhersteller Biscuit International übernommen.
Sainsbury's verbessert sein ursprüngliches Ziel, bis 2040 in seinen eigenen Betrieben Netto-Null zu erreichen, um fünf Jahre und geht davon aus, dass es bereits 2035 soweit sein wird.
Zum 1. Oktober hat Jorge Yanez Penabad (Foto) die Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft Corporacion Multivac S.A.S. in Kolumbien übernommen.
Das am 12. Oktober eröffnete Zentrum mit einer Gesamtfläche von über 1.200 Quadratmetern ist dafür gedacht, chinesischen Kunden die Produkte und Innovationen des Unternehmens vorzustellen.
Der Aufsichtsrat der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods hat Manfred Graff, Landwirt aus Simmerath in NRW, zum stellvertretenden Aufsichtsratschef ernannt.
R-kioski testet seit dem 12. Oktober am Viikki-Campus der Universität in Helsinki ein unbemanntes Geschäft. Die R-kioski Go!-Filiale, die mit einer App betreten und verlassen werden kann, ist mit an der Decke montierten Sensoren ausgestattet.
Auchan verkauft seine 64,83-prozentige Beteiligung an RT-Mart, seinem Einzelhandelsgeschäft in Taiwan, an die taiwanesische Gruppe PX Mart.
Bei MPreis ist seit dem 21. Oktober das Bezahlen mit Kredit- oder Bankomatkarte sowie mit dem Handy oder Wearable möglich – aber nicht mehr mit Bargeld.
In einem Videogespräch vereinbarten der britische Premierminister Boris Johnson und die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern am 20. Oktober nach 16-monatigen Gesprächen zwischen den Unterhändlern ein umfassendes Handelsabkommen.
Der weltweit führende Hersteller von Schokoladen- und Kakaoprodukten hat mit „The Barry Callebaut Chocolate Box“ ein neues globales Vertriebszentrum im belgischen Lokeren eröffnet.
Der US-amerikanische Lebensmittelgroßhändler United Natural Foods (UNFI) hat eine Wiederverkäufer-Vereinbarung mit DoorDash getroffen.
Das 2018 gegründete Start-up Mo-Ka hat einen smarten Korb entwickelt, dessen Griff mit Kameras ausgestattet ist, die eingelegte Produkte identifizieren. Jetzt testet Intermarché als erster französischer Einzelhändler den intelligenten Einkaufskorb in einem Geschäft in Paris.
Seite 204 von 441