Kellogg Weltweiter Stellenabbau

Kellogg will die Belegschaft um 7 Prozent reduzieren, weil das Geschäft nicht so rund läuft.  „Der Markt ändert sich andauernd und wir müssen uns anpassen", erklärte Firmenchef John Bryant am Sitz in in Battle Creek im US-Bundesstaat Michigan. Das Sparprogramm nennt er „Project K". Es ist auf vier Jahre ausgelegt und betrifft Mitarbeiter weltweit.

Dienstag, 05. November 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Kellogg's hatte zu Jahresbeginn rund 31.000 Mitarbeiter. Die Neuaufstellung soll das Geschäft ankurbeln helfen und jährlich bis zu 475 Mio. Dollar einsparen. Zunächst werden für den Umbau aber bis zu 1,4 Mrd. Dollar vor Steuern fällig. Kellogg's hatte im vergangenen Jahr die Chipsmarke Pringles übernommen, um über seine Frühstücks-Klassiker hinaus zu wachsen. Im dritten Quartal hatte der Umsatz bei 3,7 Mrd. Dollar (2,7 Mrd. Euro) stagniert. Auch der Gewinn blieb mit 326 Mio. Dollar nahezu unverändert zum Vorjahreszeitraum.