Rübezahl Schokoladen Zuckerwarenfabrik macht dicht

Die Reutter Zuckerwarenfabrik, ein Tochterunternehmen  der Rübezahl Schokoladen GmbH in Dettingen, schließt zum 31.05.2014 ihre Betriebsstätte in Rosengarten-Westheim. Von der Betriebsschließung sind 54 festangestellte Mitarbeiter sowie 20 Saisonkräfte betroffen.

Dienstag, 29. Oktober 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Im vergangenen Jahr hatte sich Rübezahl mit einem Mehrheitsanteil von 75 Prozent an dem 1913 gegründeten Zuckerwarenunternehmen beteiligt und zum 01.05.2013 die kompletten Firmenanteile übernommen. Rübezahl-Geschäftsführer Claus Cersovsky: „Trotz intensiver Bemühungen ist es uns innerhalb der letzten beiden Jahre nicht gelungen, unsere Tochterfirma Reutter profitabel zu bewirtschaften."

Fondant-, Creme-, Gelee- und Schaumzuckerartikel werden auch in der Zukunft unter der Marke „Friedel" zum Sortiment des Mutterhauses gehören, jedoch in anderen Werken der Firmengruppe hergestellt.