Kraft Foods Nachhaltiger Plan

Kraft Foods kündigt an, dass bis 2015 durch den Ausbau der Zusammenarbeit mit Organisationen wie Rainforest Alliance, Fairtrade und 4C Association die Bohnen für alle europäischen Kaffeemarken aus nachhaltigem Anbau kommen sollen.

Donnerstag, 12. Mai 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
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Hubert Weber, President Coffee für Kraft Foods Europa: „Unsere Konsumenten und Kunden interessieren sich für die Vorteile, die ihnen die Zertifizierung bietet. Das ist gut für das Geschäft. Im Ergebnis hat das einen positiven Einfluss auf die gesamte Lieferkette - von der Bohne bis zur Tasse." Ausgehend vom Jahr 2010 und gemessen an der Gesamtproduktion will Kraft Foods bis 2015 weltweit unter anderem 25 Prozent mehr Rohware aus nachhaltigem Anbau beziehen, den Energie- und Wasserverbrauch in den Werken um jeweils 15 Prozent senken oder bei der Logistik 80 Mio. km einsparen