Grillido ist ein in München ansässiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von Fleischersatzprodukten und Fleischalternativen sowie weiteren Produkten im Grillsegment spezialisiert hat. Über die eigene E-Commerce-Plattform erhält Grillido unmittelbar Verbraucherinformationen aus verschiedenen Quellen, wie Beneo mitteilte. Man werde somit schneller und direkter Zugang zu wertvollen Informationen über Vorlieben und Bedürfnisse der Verbraucher erhalten, hieß es weiter vom Mannheimer Unternehmen. Dieses Wissen über das Konsumverhalten werde es Beneo ermöglichen, sein bestehendes Portfolio an pflanzlichen Alternativen schneller weiterzuentwickeln.
Fleischalternativen Beneo steigt bei Grillido ein
Der Mannheimer Inhaltsstoffe-Hersteller Beneo beteiligt sich mit 14 Prozent am Start-up Grillido, das auf die Herstellung und Vermarktung hybrider, vegetarischer und veganer Produkte spezialisiert ist. Beneo will so nach eigenen Angaben das Geschäft mit Pflanzenproteinen weiter ausbauen.
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