„Wir haben sehr ambitionierte Ziele für die Region und werden Distribution und Portfolio in 2022 deutlich ausbauen. Die Food Centrale wird uns dazu ganzheitlich im Marketing unterstützen und ist damit ein wichtiger Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie“, so Desirée Hecker, Prokuristin der deutschen Montosa-Niederlassung.
Sören Hagge von der Food Centrale erklärt: „Wir werden dem Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartig
attraktives Angebot machen können, das sich in dieser Form deutlich vom Wettbewerb abhebt.“
Das starke Wachstum von Avocados und Mangos ist ungebrochen. Rohware aus Spanien bedient das wachsende Bedürfnis der Konsumenten nach mehr Nachhaltigkeit. Rund 10 Prozent der in Deutschland gehandelten Avocados und Mangos stammt aus der subtropischen Anbauregion Spaniens. Die Nähe innerhalb Europas garantiert eine punktgenaue Reifung und stellt somit einen wesentlichen Qualitätsfaktor der Montosa-Ware dar.
Den gleichen Qualitätsanspruch hat Montosa bei der Produktion der Guacamole in der Produktion bei Málaga. „Mit dem eigenen Anbau,
dem gezielten Zukauf erstklassiger Rohware sowie modernsten Verarbeitungsanlagen, haben wir die volle Kontrolle über unser Produkt und die Qualität. Unser Ziel ist es bei Guacamole Qualitätsführer zu werden und das auch bekannt zu machen“, betont Desirée Hecker.