Verpackung Multivac erweitert bulgarischen Produktionsstandort

Mit dem Spatenstich nahm Multivac nun den Erweiterungsbau der Produktionshalle am bulgarischen Standort Bozhurishte vor. Der Anbieter von Verpackungslösungen für Lebensmittel aller Art investiert rund fünf Millionen Euro in das Vorhaben. Die Fertigstellung ist für Herbst 2022 geplant.

Freitag, 25. Februar 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Multivac erweitert bulgarischen Produktionsstandort
Bildquelle: Multivac

Auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern entstehen Produktions- und Montageflächen sowie moderne Büroräume.

„Das Werk in Bozhurishte hat sich seit der Inbetriebnahme vor dreieinhalb Jahren sehr positiv entwickelt und die Kapazitäten sind voll ausgelastet.
(...) Wir freuen uns, mit dem Neubau nun die Produktionskapazitäten vor Ort deutlich erweitern zu können“, erklärte Dr. Christian Lau, Executive Vice President Manufacturing bei Multivac.  

Miyryam Servet Mustafa, Managing Director, MULTIVAC Bulgaria Production EOOD, ergänzte: „Die in diesem Zeitraum erzielten Ergebnisse haben uns zu der Entscheidung veranlasst, weiter in Bulgarien zu investieren."

Das Produktionswerk in Bozhurishte wurde 2018 in Betrieb genommen. Auch die Vertriebsgesellschaft für Bulgarien ist an diesem Standort mit eigenem Showroom sowie Schulungsmöglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter untergebracht. Neben dem Werk in Bulgarien verfügt Multivac über zwölf weitere Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Spanien, Brasilien, China, Japan und den USA sowie mehr als 80 Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit.

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten