Sekt Henkell Freixenet übernimmt Filipopolis ganz

Nachdem Henkell Freixenet 2018 die Mehrheit des litauischen Distributionsspezialisten Filipopolis erworben hatte, übernimmt das Unternehmen nun auch die verbliebenen Anteile. Filipopolis, das jetzt unter dem Namen UAB Henkell Freixenet Lietuva firmiert und seinen Sitz in Kaunas hat, ist einer der führenden Importeure und Distributeure von alkoholischen Getränken in Litauen.

Freitag, 20. August 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Henkell Freixenet übernimmt Filipopolis ganz
Bildquelle: Henkell

Seit der Übernahme hat Filipopolis Marken von Henkell Freixenet in sein Portfolio aufgenommen und profitiert damit von den positiven Schaumweintrends mit Prosecco, Crémant und Champagner in Litauen. Henkell Freixenet Lietuva konzentrierte sich dabei besonders auf den erfolgreichen Vertrieb von Mionetto Prosecco, dem weltweit meistverkauften Prosecco, und der weltweit meistverkauften Cava-Marke Freixenet sowie auf das weitere Wachstum des bestehenden Produktportfolios.

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten