Anzeige

Nielsen Neuzugang für die Geschäftsführung

Lebensmittel Praxis | 19. August 2019
Nielsen: Neuzugang für die Geschäftsführung
Bildquelle: LP-Archiv

Die Geschäftsführung von Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu. So zeichnet zum einen Fred Hogen (Foto) als neuer Commercial Director verantwortlich, zum anderen tritt Frank Küver als Director Retailer Services in die Geschäftsleitung ein.

Anzeige

Nielsen D-A-CH Geschäftsführer Jens Ohlig begründet den Wechsel: „Die Neupositionierung in der Geschäftsführung ist ein weiterer Meilenstein bei der Neuausrichtung hin zur ‘Marktforschung der Zukunft’. Durch die langjährige Erfahrung und Expertise von Fred Hogen und Frank Küver können wir die Transformation in ein modernes, produktorientiertes Technologieunternehmen noch schneller umsetzen und uns auf Trends wie die Digitalisierung des Handels oder das vernetzte Einkaufen einstellen.” 

Fred Hogen wird als Commercial Director die Vertriebsteams für unsere Industriepartner leiten. Frank Küver übernahm die Stelle als Director Retailer Services von Fred Hogen am 01. August 2019. Küver wird für das gesamte Retail Portfolio in Deutschland verantwortlich sein. Sein Fokus liegt dabei auf der Ausweitung der Retailer Analytics Lösungen zu Themen wie Preisoptimierung, Vermeidung von Vorratslücken und Datasharing-Programmen.