Marc-Aurel Boersch ist gegenwärtig Marktchef des niederländischen Nestlé-Marktes. Vor seinem Wechsel 2013 in die Niederlande war Marc-Aurel Boersch Corporate Sales Director der Nestlé Deutschland AG. Seine Karriere bei Nestlé startete er im Jahr 2003 als Geschäftsführer Vertrieb für Kaffee und Süßwaren im deutschen Markt und übernahm 2007 den Vorsitz der Geschäftsführung der Kaffee & Schokoladen GmbH. Marc-Aurel Boersch begann seine berufliche Laufbahn 1993 in verschiedenen Funktionen im Bereich Marketing und Vertrieb bei Kraft Foods und übernahm 1996 bei Kodak mehrere verantwortungsvolle Positionen in Vertrieb, Marketing und General Management.
Nestlé Deutschland Boersch übernimmt Vorstandsvorsitz
Marc-Aurel Boersch (50, Foto) übernimmt zum 1. Januar 2019 den Vorstandsvorsitz der Nestlé Deutschland AG – vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats. Er folgt damit auf Béatrice Guillaume-Grabisch (54), die nach dreieinhalb Jahren in dieser Position zeitgleich als Head of Group Human Resources & Business Services der Nestlé S.A. in die Konzernzentrale nach Vevey (Schweiz) wechselt. In ihrer neuen Funktion wird sie dem Executive Board der Nestlé-Gruppe angehören.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Falsche Kassenzettel bei Albert Heijn
Der niederländische Verbraucherverband hat Albert Heijn wegen jahrelanger Fehler auf Rechnungen vorgeladen.
-
Deutschland/Niederlande
Wiesenhof kooperiert mit Mosa Meat
Die PHW-Gruppe, Muttergesellschaft des Geflügelfleischproduzenten Wiesenhof, ist eine strategische Partnerschaft mit Mosa Meat, einer niederländischen Firma für künstlich erzeugtes Rindfleisch eingegangen.
-
Europa
Mondelez droht hohe Geldstrafe
Die Europäische Union (EU) will Mondelez International, den Hersteller von Milka, Oreo und Tuc wegen der Blockierung grenzüberschreitender Verkäufe mit einer Geldstrafe belegen.