Brown-Forman Jack Daniel´s wird teurer

Aufgrund des Handelsstreits zwischen den USA und der EU wird Whiskey der Marke Jack Daniel‘s für Kunden in Europa bald wahrscheinlich teurer werden. Ein Sprecher von Brown-Forman bestätigte, dass sie die Preise in den nächsten Monaten erhöhen werden. Grund seien die zusätzlichen EU-Zölle in Höhe von 25 Prozent, die als Vergeltungsmaßnahme für von der US-Regierung verhängte Strafzölle beschlossen wurden.

Donnerstag, 28. Juni 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Jack Daniel´s wird teurer
Bildquelle: Brown Foreman

Da Jack Daniel‘s und die anderen Marken des US-Konzerns mit einigem Vorlauf nach Deutschland und Europa geliefert würden, dürfte es mehrere Monate dauern, bis sich die Preiserhöhungen im Handel niederschlagen. Und auch dann dürfte sich der Whiskey für Endkonsumenten nur um rund zehn Prozent verteuern, so der Sprecher. Bei Brown-Forman hoffe man zudem auf eine rasche Einigung im Konflikt zwischen US-Präsident Donald Trump und der EU, durch den die geplanten Preissteigerungen letztlich gar nicht nötig würden.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten