Der Gesamtabsatz von TK-Produkten in Deutschland stieg 2016 auf 3,632 Mio. t (3,542 Mio. t 2015). Der Umsatz mit Tiefkühlprodukten erhöhte sich um 3,6 Prozent auf 13,806 Mrd. EUR (13,325 Mrd. EUR 2015). Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von TK in 2016 stieg um fast ein Kilogramm auf die neue Höchstmarke von 45,4 kg - im Vorjahr waren es noch 44,5 kg. Jeder Haushalt in Deutschland verzehrte im vergangenen Jahr durchschnittlich 91,5 kg tiefgekühlte Lebensmittel. Die TK-Branche blickt damit erneut auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
Tiefkühlprodukte Deutliches Absatzplus
2016 verzeichnete der Tiefkühlgesamtmarkt (TK) in Deutschland erneut ein deutliches Mengenwachstum von 2,5 Prozent. Das zeigt die aktuelle Marktdatenerhebung des dti - Deutsches Tiefkühlinstitut - dem Verband der Tiefkühlwirtschaft in Deutschland.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Albert Heijn gründet Beirat zur Ernährungsumstellung
Albert Heijn hat am 16. April die Gründung des neuen „Food Transition Advisory Council“ (Beirat zur Ernährungsumstellung) bekanntgegeben.
-
International
Ahold Delhaize setzt auf die nächste Generation
Ahold Delhaize errichtet einen neuen Beirat für das Executive Committee (ExCo) namens „NextCo“, in dem 45 Millennials die Sicht der jüngeren Mitarbeiter einbringen sollen.
-
Belgien
Colruyt unterstützt Nachbarschaftshilfe
Colruyt bietet für die Auslieferung von Bestellungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe privaten Lieferfahrern jetzt ein elektrisches Lastenfahrrad an.