Seite 936 von 941
Viel gelesen in Hersteller
-
ErnüchterungWarsteiner wirbt um junge Käufer – aber die Kundschaft bleibt alt
-
Nestlé-ManagerinWie Lea Drusio die Kultur bei Nespresso Deutschland ändert
-
Lukrative LizenzenWarum sich Molkereien reihenweise Marken mieten
-
Künstliche IntelligenzWie Rewe Backöfen schlau macht – und Ausschuss reduziert
Im Heft
Hersteller
-
Nach dem HypeSodastream gegen Handelsmarken – warum der Marktführer auf Premium setzt
-
Hinter den KulissenSo entsteht ein neuer Bio-Joghurt
-
Kategorie ohne KriseVon Pasta bis Hülsenfrüchte – welche Convenience-Produkte jetzt ziehen
-
Die Zukunft is(s)t flüssigWie Smart Food die Ernährung der NextGen prägt
-
LP-RoundtableOhne Politik kein Wachstum – was die Bio-Branche jetzt braucht
-
Nikotinprodukte„Deutschland verhindert Alternativen zur Zigarette“
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
-
WarenkundeIberischer Schinken
Viele Mythen ranken sich um das iberische Schwein, dessen Schinken-Geschmack einzigartig ist. Die Haltung und Fütterung der Tiere spielt für die Qualität eine große Rolle.
Nachhaltigkeit
-
Branchenausblick 2025Berater sehen KI und Kreislaufwirtschaft als Schlüsseltrends im Handel
-
Nachhaltige ErnährungFisch-Informationszentrum widerspricht Überfischungs-Behauptungen
-
Investition in RohstoffeRossmann erhöht Anteil an Kupferproduzent Aurubis
-
AquakulturEIB investiert in nachhaltige Garnelenzucht von Oceanloop
Personalien Hersteller
-
Süßwarenhersteller Rübezahl-RiegeleinPeter Riegelein zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück
-
Bio-BrancheBritta Bade neue Marketingleiterin bei Midsona Deutschland
-
SüßwarenindustrieLambertz holt Manfred Vondran als neuen Geschäftsführer
-
Wechsel bei Rügenwalder MühleMichael Hähnel gibt zum Jahresende seinen Chefposten auf
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
IrlandKerry verkauft Molkereigeschäft
Der irische Nahrungsmittelkonzern Kerry trennt sich von seinem Molkereigeschäft in Irland. Die Genossenschaft Kerry Co-operative Creameries übernimmt die Sparte für 500 Millionen Euro. Von dem Verkauf sind mehr als 1.500 Beschäftigte betroffen.
-
Österreich/USAAlpla investiert 15 Millionen Euro in US-Ausbildungszentrum
Der österreichische Verpackungshersteller Alpla baut in Iowa City ein Ausbildungszentrum. Das Unternehmen bildet dort ab Sommer 2024 die ersten Mechatronik-Lehrlinge aus. Das duale Ausbildungssystem hat Alpla bereits in mehreren Ländern wie China und Mexiko eingeführt.
-
EuropaEU-Kommission untersucht Online-Marktplatz Temu
Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Online-Marktplatz Temu eingeleitet. Die Behörde prüft mögliche Verstöße gegen das Gesetz über digitale Dienste. Im Fokus stehen unter anderem der Verkauf nicht-konformer Produkte und die möglicherweise suchterregende Gestaltung der Plattform.