Ernährungswirtschaft Industrie Aktuell: Neuigkeiten, Fotos und Entwicklungen in der Lebensmittelbranche
Seite 816 von 1007
LP international - Nachrichten
-
Portugal/PolenJerónimo Martins plant Umsatzverdreifachung bis 2030
Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins will seinen Umsatz bis 2030 auf 50 Milliarden Euro steigern. Das Unternehmen erwirtschaftet derzeit den Großteil seines Umsatzes in Polen. In Portugal betreibt der Konzern die größte Restaurantkette des Landes.
-
Brasilien/USABauducco investiert 200 Millionen Dollar in US-Werk
Der brasilianische Backwarenhersteller Bauducco baut eine neue Produktionsanlage in Florida. Das Unternehmen will dort Kekse, Waffeln und Panettone herstellen. Bis 2030 sollen in drei Bauphasen 600 neue Arbeitsplätze entstehen.
-
GroßbritannienBritische Inflation sinkt auf 2,8 Prozent
Die Inflationsrate in Großbritannien ist im Februar überraschend stark auf 2,8 Prozent gefallen. Erstmals seit drei Jahren sanken die Preise für Bekleidung und Schuhe. Die Notenbank rechnet jedoch mit einem baldigen Anstieg der Teuerung auf 3,75 Prozent.
Viel gelesen in Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
Biofach 2025Vom Fachhandel ins Supermarktregal – wie Bio-Marken sich neu erfinden müssen
-
Backwarenmarkt im WandelWas der Rewe-Rückzug aus der Brotproduktion bedeutet
-
Harry-Brot-CEO im Interview„Frische, Qualität und Auswahl der Backstationen haben deutlich zugenommen"
Im Heft
Hersteller
-
InterviewWagner bringt Premium-Pizza – und räumt dafür das Sortiment auf
-
Baumärkte unter ZugzwangSo sehr mischen Discounter und Supermärkte im DIY-Geschäft mit
-
Neue ChefinSilvia Wiesner übernimmt bei Rotkäppchen – und setzt auf eine neue Produktkategorie
-
Wasch- und ReinigungsmittelWarum die richtige Regalpräsentation über den Erfolg von Nachfüll-Produkten bestimmt
-
Nach dem PreisrückgangWie es mit dem Butterpreis weitergeht
-
InterviewSo wird die Fleischtheke zum Kommunikations-Hotspot
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
-
WarenverkaufskundeKäse ohne Kuh – die vegane Alternative
Pflanzliche Ernährung ist längst nicht mehr nur ein Trend – vegane Fleischersatzprodukte haben sich im Handel fest etabliert. Doch kann veganer Käse da mithalten?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.