Seite 818 von 913
Viel gelesen in Hersteller
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
Im Heft
Hersteller
-
Wecks Wiedererweckung
Wie moderne Vertriebskonzepte und neue Produktideen das Kultglas zurückbringen
-
Tabakwaren
Sind Tabakalternativen die Antwort auf die Krise der klassischen Zigarette?
-
Marktlücke Kindersnacks
Bio-Nussriegel und Veggie Jerky als neue Umsatzbringer
-
Premium-Lakritz
Warum die Direktvermarktung von Lakrids by Bülow so erfolgreich ist
-
Clean-Label-Backwaren
Warum Pektin im Kokos-Ananas-Twister unverzichtbar ist
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Fleischersatz
Planted baut neues Werk in Bayern
Der Schweizer Hersteller Planted errichtet eine neue Produktionsstätte für pflanzliches „Fleisch“ in Memmingen. Das Unternehmen plant eine tägliche Produktion von über 20 Tonnen. Besonderer Wert wird auf einen nachhaltigen, CO2-neutralen Betrieb gelegt.
-
Schweiz I
Migros lanciert kostenloses Online-Bankkonto
Migros und Migros Bank führen ein neues gebührenfreies Online-Bankkonto ein. Das Konto M+ bietet diverse kostenlose Dienstleistungen und erleichtert die Teilnahme am Cumulus-Bonusprogramm. Zur Einführung verlost Migros 10 Millionen Cumulus-Punkte.
-
Großbritannien I
Investitionen in Convenience Stores auf Rekordhöhe
Im Vereinigten Königreich erreichten die Investitionen in lokale britische Convenience Stores im vergangenen Jahr eine Rekordhöhe. Wie der Local Shop Report 2024 der Association of Convenience Stores (ACS) zeigt, investierten die Convenience-Einzelhändler 2023 insgesamt eine Milliarde Pfund (1,19 Milliarden Euro), im Vorjahr waren es 646 Millionen Pfund (766,15 Millionen Euro).