Artikelbild Unverpackte Pflegeprodukte

Weleda

Unverpackte Pflegeprodukte

Im April 2021 beteiligt sich Weleda als erstes zertifiziertes Naturkosmetikunternehmen an einem Unverpackt-Projekt mit Flüssigprodukten. In drei Märkten von Alnatura werden Körperpflegeprodukte erstmals ohne Verpackung erhältlich sein. Das Projekt läuft voraussichtlich bis Ende 2021.

20.04.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Uwe de Weerd tritt bei Tilman's an

Tönnies-Gruppe

Uwe de Weerd tritt bei Tilman's an

Die Tönnies Unternehmensgruppe stärkt ihre Tochtergesellschaft Tillman’s personell. Mit Uwe de Weerd kommt ein in der Branche bekannter und erfahrener neuer Geschäftsführer nach Rheda-Wiedenbrück.

19.04.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Forschung und Entwicklung unter neuer Leitung

Rügenwalder Mühle

Forschung und Entwicklung unter neuer Leitung

Patrick Bühr ist neuer Leiter Forschung und Produktentwicklung bei der Rügenwalder Mühle.

19.04.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Weniger Jobs

Deutsche Lebensmittelwirtschaft

Weniger Jobs

Die Zahl der Erwerbstätigen in der Lebensmittelwirtschaft ist von 5,7 Millionen auf 5,4 Millionen leicht gesunken. Dennoch ist damit weiterhin jeder Achte Erwerbstätige in Deutschland für die Branche tätig und arbeitet für die Lebensmittelkette.

16.04.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Termin am 29. Oktober

29. Fleischkongress der LP

Neuer Termin am 29. Oktober

Der 29. Fleischkongress der Lebensmittel Praxis wird vom 22. Juni auf den 29. Oktober 2021 verlegt. Der Veranstaltungsort bleibt: Steigenberger Grand-Hotel auf dem Petersberg. Das Top-Event für die deutsche Fleischwirtschaft findet also in diesem Jahr erstmals Ende Oktober statt.

16.04.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wachstumskurs geht weiter

Rügenwalder Mühle

Wachstumskurs geht weiter

Mit einem Plus von 22 Prozent gegenüber Vorjahr erwirtschaftete der niedersächsische Lebensmittelhersteller 2020 einen Gesamtnettoumsatz von 233,7 Millionen Euro (2019: 191,6 Millionen Euro). Erfolgsfaktor bleibe dabei die Ausrichtung auf beide Geschäftsfelder gleichermaßen: klassische Fleisch- und Wurstwaren sowie pflanzliche Proteine, so Michael Hähnel, der Vorsitzende der Geschäftsleitung (Foto). Beide Bereiche hätten in Bezug auf die Erlöse gleichauf gelegen.

16.04.2021 - Hersteller Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten