Personalie Neuer Geschäftsführer bei Nestlé Health Science

Mario Lepinat (Foto) ist neuer Business Executive Officer der Nestlé Health Science (NHSc) für Deutschland und Östereich. Damit folgt er auf Ingo Jurk, der zum Business Executive Officer European Cluster Markets ernannt wurde.

Donnerstag, 01. Februar 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Geschäftsführer bei Nestlé Health Science
Bildquelle: Promedico

Zuletzt leitete Lepinat als Business Unit Head das Consumer Care Geschäft der Nestlè Health Science und arbeitete gleichzeitig als Geschäftsführer für Promedico, welche die Vertriebs- und Marketingstrategien verschiedenster Gesundheitsprodukte entwickeln und verantworten. Am 15. Januar 2024 übernahm er die Funktion des Business Executive Officer der NHSc.

Mario Lepinat verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing- und Vertriebsfunktionen in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods sowie Medical Nutrition & Consumer Care und war in der Vergangenheit bereits in verschiedenen DACH Rollen positioniert. Seit 2019 ist er bei Nestlé Health Science tätig.

Seit der Übernahme von Promedico durch die NHSc im Jahr 2022, führte er erfolgreich die Integration von Promedico in die Nestlé Health Science. Er trieb die Markterweiterung in den Bereichen VMHS (Vitamins, Minerals, Herbal and Supplements) und Active Nutrition voran und führte die Marke Solgar erfolgreich in Deutschland und Österreich ein. Darüber hinaus brachte er die Marktentwicklung von Pure Encapsulations weiter auf Wachstumskurs, heißt es in einer Pressemitteilung.

Seine Position als Geschäftsführer der Business Unit Consumer Care (Promedico) übernimmt Reinhard Wagner.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten