Rhönsprudel trennt sich von Dörfler

Die Rhön Sprudel Gruppe trennt sich von Herbert Dörfler, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Logistik der Rhön Sprudel Gruppe seit Sommer 2015. Der in 2019 auslaufende Vertrag wird in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert, die Position wird nicht neu besetzt. Die...

Freitag, 26. Oktober 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

Verantwortlichkeiten der verschiedenen Funktionsbereiche der Geschäftsführungsposition werden auf andere leitende Mitarbeiter der Rhön Sprudel Gruppe übertragen. Dörflers Arbeitsbereich der Vertriebsleitung der Rhön Sprudel Gruppe wird mit sofortiger Wirkung von Jürgen Schmitt übernommen. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführenden Gesellschafter Christian Schindel. Schmitt ist seit 2005 im Unternehmen und hatte bisher die Position des  Vertriebsleiters Mineralbrunnen Rhön Sprudel inne. Die Verantwortlichkeiten für die Marketingleitung Ost verbleiben bei Annett Stang. Auch sie wird zukünftig direkt an Christian Schindel berichten. Die Verantwortung für den Bereich "Externe Logistik" übernimmt Helmut Tautelhahn, Geschäftsführer Als Grund dafür, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, werden "unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens" genannt. Die Trennung erfolge einvernehmlich.
Die Rhön Sprudel Gruppe gehört zu den Top 10 der deutschen Markenbrunnen. Alle Unternehmensaktivitäten laufen in der Egon Schindel Holding zusammen. Zur Rhön Sprudel Gruppe gehören unter anderen die Unternehmen Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH, Bauer Fruchtsaft GmbH und Spreequell Mineralbrunnen GmbH.