Albert Heijn: Klare Kennzeichnung

Die niederländische Supermarktkette Albert Heijn verkauft seit heute (11. Juni) seine 11.000 Eigenmarkenprodukte mit einem neuen Etikett. Es kennzeichnet die Inhaltstoffe eines Produktes eindeutiger als bisher. So wird beispielsweise zusätzlich zu der Gesamtmenge von Zucker und Salz in Gramm auch deren ...

Montag, 11. Juni 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

Verhältnis pro 100 Gramm des Produkts angegeben. Zudem wird gekennzeichnet, wie viel Prozent des täglichen Bedarfs an Zucker, Salz und Fett das jeweilige Produkt enthält. Darüber hinaus werden auch die E-Nummern der Lebensmittelzusatzstoffe ausgeschrieben, damit der Verbraucher klar erkennen kann, welche Zusatzstoffe sich in dem Produkt befinden. Zudem ist im Rahmen der "Zuckerkampagne" von Albert Heijn ab sofort der Zuckergehalt in den Frühstückscerealien der Hausmarke reduziert, schreibt distrifood.