Podcast Mehr Emotionen: So funktioniert es mit dem Loyaltyprogramm – mit Michael Fischer

„Transaktion war gestern, heute geht es um Emotionen“, das sagt Michael Fischer, Head of New Sales, Marketing & Consulting bei Knistr, über erfolgreiche Kundenbindungsprogramme im Handel. Aber was bedeutet das genau?

Mittwoch, 19. Juni 2024 - Management
Susanne Klopsch, Heidrun Mittler
Artikelbild Mehr Emotionen: So funktioniert es mit dem Loyaltyprogramm – mit Michael Fischer

30 Prozent auf alles außer Tiernahrung: Mit solchen Slogans entlockt man den Endverbrauchern heute eher wenig Begeisterung. Auf die Dauer an den Händler binden wird es sie auch nicht. In dieser Podcastfolge geht es um das Thema Kundenbindung, um die Loyalität der Endverbraucher. Wir sprechen mit Michael Fischer von Knistr. Das Unternehmen berät Handel und Industrie bei der modernen und effizienten Gestaltung der Kundenbindung per App und Social Media.

Fischer erklärt, warum diejenigen Händler im Vorteil sind, die ihre Kunden kennen und gezielt personalisiert ansprechen können. Er sagt, wie man Kunden zu Markenbotschaftern machen kann. „Verbraucher wollen wertgeschätzt werden“, ist einer der Kernsätze. Welche Rolle Gamification dabei spielt und wie man diese intelligent einsetzen kann, das erfahren Sie in dieser Podcastfolge mit den LP-Redakteurinnen Heidrun Mittler und Susanne Klopsch.   

 

Spotify
Mehr Emotionen: So funktioniert es mit dem Loyaltyprogramm
Apple Podcast
Mehr Emotionen: So funktioniert es mit dem Loyaltyprogramm