Warenüberfluss auf zwei Ebenen
Mehrwert für Kunden. Mit einer großzügigen Verkaufsfläche und einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und Nonfood-Artikeln bietet dieses SB-Warenhaus alles, was Kunden begehren. Von frischen Lebensmitteln über Haushaltswaren bis hin zu Elektronikprodukten – hier gibt es Sortimentsvielfalt unter einem Dach auf über 5.000 Quadratmetern. Technologisch ist der Kaufland im Dresdner Stadtteil Striesen auf dem aktuellsten Stand. Neu ist Sushi Circle als weiterer Frequenzbringer.
Die Mitarbeiter als echtes Plus
Gerne auf der Fläche. „Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied“, sagt Hausleiterin Nicole Stoll. Und die legen auf der Fläche mit Freude los. Das ist überall im klar strukturierten Markt zu spüren. Am Tor zur Sächsischen Schweiz sind viele Touristen Frequenzbringer für regionale Produkte. Die gibt es in Zatzschke überproportional oft. Besonders bei den regionalen Angeboten spielt das Team um die Hausleiterin mit den verkaufsfördernden Freiheiten, die von der Zentrale gerne gewährt werden.
Die Leute mitreißen
Führungskunst. Der Markt lebt von einer außergewöhnlichen Führungskultur und Kundenzuwendung. Motivierte Mitarbeiter auf der Fläche, geballte Kompetenz in den Bedienungsbereichen. Dazu gekonnte, starke Nonfood-Präsenz. Die Gänge breit, übersichtlich, mit guter Orientierung, gelungene Zweitplatzierungen, angenehme Atmosphäre. Unfassbar, was hier alles zur Mitarbeitermotivation getan wird. Team, Sortiment, Ladenbau stimmen. Die Zahlen geben dem recht.