2011 wird investiert und Gas gegeben. Handel und Hersteller testen neue Konzepte, suchen nach Möglichkeiten sich von Wettbewerbern zu differenzieren, setzen auf Innovationen und Vorsprung.
So gut war die Einschätzung noch nie. Die jährliche Konjunkturumfrage der LEBENSMITTEL PRAXIS im Handel zeigt ein überaus positives Bild. Die Krise scheint überwunden, der private Konsum zieht weiter an – Optimismus ist angesagt.
Plakatwerbung am PoS führt zu Kaufimpulsen – wenn Botschaft und Motiv stimmen. LP und awk AUSSENWERBUNG küren künftig gemeinsam mit Experten der Branche das „PoS-Motiv des Monats". Entscheiden Sie mit!
Gastronomiekonzepte versprechen gute Umsätze. Je nach Standort und Kunden werden neue Wege in der Kundenansprache beschritten.
Läden, die nur für wenige Wochen oder Monate öffnen, erobern die USA. Bemerkenswert: Die „Pop-ups" schreiben in der Regel vom Start an schwarze Zahlen.
Nicht nur vor Weihnachten brummt die Weinabteilung des Rewe-Marktes in Weil am Rhein. Warum die Kunden wiederkommen, zeigt ein Blick in die Praxis.
Seite 309 von 336