Für Nestlé Purina Pet-Care ist der Katzentrockenfuttermarkt ein wichtiger Wachstumstreiber. Mit einem Marktanteil von 41,8 Prozent im Lebensmittel-Einzelhandel und Drogeriemarkt ist das Unternehmen nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Katzentrockennahrung in Deutschland. Die Marke Felix behauptet sich in diesem Segment mit einem Marktanteil von elf Prozent. „Die Marke Felix ist die erfolgreichste Tiernahrungsmarke in Deutschland und steht vor allem für Abwechslung und Vielfalt“, betont Alain Virieux, Marketing Direktor Nestlé Purina Pet-Care. Das gilt auch für die Felix „Crunchy & Soft“-Range: Es gibt inzwischen sechs verschiedene Varietäten. Das Produkt zeichnet sich durch eine Kombination aus Kroketten und weicheren Stückchen aus, mit denen Katzenbesitzer ihren Tieren eine abwechslungsreiche Nahrung bieten können. Das Futter enthält Proteine sowie Vitamine, Mineralstoffe und Anti-oxidantien. „Weil sich 65 Prozent der Katzenbesitzer mehr natürliche Tiernahrungsprodukte wünschen, haben wir die Rezepturen von Felix Crunchy & Soft angepasst, sodass sie jetzt ohne Zusatz künstlicher Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe auskommen“, erklärt Virieux. Auswahl und Abwechslung stellen für viele Kunden ein wichtiges Kaufkriterium dar. „Attraktive Innovationen lassen sie gern auch ungeplant zugreifen. Neben kundenrelevanten Neuheiten unterstützen wir unsere Handelspartner am PoS mit umfangreichen Maßnahmen wie attraktiven Mehrwert-, Cash-Back- oder Zugabe-Promotions zur Abverkaufsförderung“, betont Alain Virieux.
Tiernahrung und -bedarf - Gold Felix Katzentrockenfutter Crunchy & Soft mit Lamm, Truthahn und Gemüse / Nestlé Purina PetCare
Die Felix „Crunchy & Soft“-Range wird in sechs verschiedene Varietäten angeboten.
Bildquelle: Nestlé Purina PetCare
Bild: Gold-Produkt - Felix Katzentrockenfutter Crunchy & Soft mit Lamm, Truthahn und Gemüse / Nestlé Purina PetCare