Alexandru Vlad, Geschäftsführer von Selgros Deutschland, hatte ein Ziel beim Umbau der Fläche in Braunschweig: Der Cash & Carry-Markt sollte neu gestaltet werden, dabei sollten aber Elemente bestehen bleiben. So wurden beispielsweise die bestehenden Hochregale im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwendet.
Das L adenlayout wurde umgestellt, die Verkaufsfläche um einen Teil des Nonfood-Sortiments auf 6.000 Quadratmeter reduziert. Dies mit dem Ziel, die Kommissionsfläche, eines der Kerngeschäfte des Cash & Carry-Marktes, zu vergrößern. Zugleich hat man einen Getränkemarkt in die Fläche mit integriert. Die Designer haben die Gestaltungslinie und Grafiksprache neu entwickelt, die sich durch den gesamten Markt ziehen. So fallen Kategorie-Begriffe wie „Käse“ oder „Backshop“ dem Besucher jetzt direkt ins Auge. Die einzelnen Abteilungen sind farblich gut voneinander unterscheidbar: Obst und Gemüse erscheint in einem kräftigen Grünton, Fleisch in starkem Rot, der Fisch-Stand ist mit einem intensiven Blau unterlegt. Planung und Umsetzung des Umbaus lagen in der Hand von Schweitzer, gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Interstore.
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