Neueröffnung des Monats Selgros in Braunschweig

Nachhaltigkeit funktioniert auch, wenn eine Fläche neu gestaltet wird. Der Cash & Carry-Markt nutzt seine Hochregale weiter.

Dienstag, 21. Februar 2023 - Neue Läden
Heidrun Mittler
Artikelbild Selgros in Braunschweig
Bildquelle: Interstore Schweitzer

Alexandru Vlad, Geschäftsführer von Selgros Deutschland, hatte ein Ziel beim Umbau der Fläche in Braunschweig: Der Cash & Carry-Markt sollte neu gestaltet werden, dabei sollten aber Elemente bestehen bleiben. So wurden beispielsweise die bestehenden Hochregale im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwendet.

Das L adenlayout wurde umgestellt, die Verkaufsfläche um einen Teil des Nonfood-Sortiments auf 6.000 Quadratmeter reduziert. Dies mit dem Ziel, die Kommissionsfläche, eines der Kerngeschäfte des Cash & Carry-Marktes, zu vergrößern. Zugleich hat man einen Getränkemarkt in die Fläche mit integriert. Die Designer haben die Gestaltungslinie und Grafiksprache neu entwickelt, die sich durch den gesamten Markt ziehen. So fallen Kategorie-Begriffe wie „Käse“ oder „Backshop“ dem Besucher jetzt direkt ins Auge. Die einzelnen Abteilungen sind farblich gut voneinander unterscheidbar: Obst und Gemüse erscheint in einem kräftigen Grünton, Fleisch in starkem Rot, der Fisch-Stand ist mit einem intensiven Blau unterlegt. Planung und Umsetzung des Umbaus lagen in der Hand von Schweitzer, gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Interstore.

Weitere Neueröffnungen finden Sie hier oder unter dem Link https://t1p.de/lvjpc

Weil Branchenbeste mehr erreichen!