Terminal 1 / Non-Schengen / Airside – das ist die Position des weltweit ersten Hub-Convenience-Stores der neuesten Generation im Frankfurter Flughafen. Betreiber ist Lagardère Travel Retail Deutschland. Der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte ist hierzulande u. a. mit den Marken Relay, Virgin, Hub-Convenience und Coffee Fellows präsent. Der Pilot-Markt bietet auf 100 qm modernen Ladenbau, digitale Beratungs- und Serviceangebote sowie individuelle auf den Standort zugeschnittene Sortimente. Dazu zählen beispielsweise koschere und Halal-konforme Lebensmittel. Der Fokus liegt auf frischen, gekühlten Food-to-go-Angeboten, die z. B. unter der Eigenmarke „Fräulein Fröhlich“ angeboten werden. Ein kräftiges Grün als dominierende Farbe, Pflanzenelemente und Holzoptik sollen die Frischeaspekte verstärken. Die Top-Seller sind durch Sonderplatzierungen hervorgehoben. Das unterstützt den Impulskauf. Niedrige Möbel sorgen für schnellen Überblick und Orientierung. Das ist ein zentraler Punkt, weil die Kunden wenig Zeit haben. Digitale Info-Terminals wie der elektronische Verkaufsberater für Adapter geben Hilfestellung und unterstützen den Abverkauf.
Hub-Convenience-Store Frankfurter Flughafen
Im Frankfurter Flughafen hat der weltweit erste Hub-Convenience-Store der neuen Generation eröffnet.

Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
-
Tiefkühl-Star 2023
Jetzt bewerben!
Ob in Grau, Blau oder wie zuletzt gesehen in Weinrot oder Pink: Wir suchen wieder die besten Tiefkühl-Abteilungen Deutschlands.
-
30. April 2023
Jetzt bewerben
LP und top agrar zeichnen zum dritten Mal Projekte aus, bei denen Bauern und Händler partnerschaftlich zusammenarbeiten. Bewerben sie sich jetzt!
-
08. April 2023
Blumenabteilung des Jahres
Erneut zeichnet die Lebensmittel Praxis die besten Blumenabteilungen Deutschlands aus. Mit dem Zertifikat wird die Arbeit Ihres Teams im Markt gewürdigt und Sie zeigen Ihrer Kundschaft, dass Sie zu den Besten im Land gehören.