Die Rewe-Für Sie Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft (GVG) hat ein neues Getränkemarktkonzept entwickelt, das vom Basis- über das Medium- bis hin zum Premium-Modell drei Optionen umfasst. 60 Prozent der rund 1.600 GVG-Partnermärkte fallen in das Medium- und 10 Prozent in das Premium-Segment, sagt Lena Marder, Projektleitung „Getränkemarkt der Zukunft“ bei GVG. Bis 2020 sollen laut Marder für 30 Mio. Euro etwa 400 Märkte umgebaut werden. Nachdem im Juni in Sulzbach bei Frankfurt bereits ein Premium-Pilotmarkt eröffnet hat, ist nun in Bonn bei der ABC Getränke GmbH der Medium-Pilotmarkt an den Start gegangen. Auf 590 qm werden an die 1.500 Artikel angeboten, darunter ein breites Biersortiment sowie an die 300 Spirituosen und bis zu 230 Weine, die z. T. im Klimaschrank platziert sind. Das Konzept setzt zudem auf Convenience . Außer gekühlten Getränken – es gibt u. a. einen begehbaren Kühlschrank – werden in speziellen Kühlern auch Coffee to go, Sandwiches, Brezel sowie perspektivisch noch Kuchen und Donuts angeboten. Die neue Snack- und Süßwareninsel misst 3,65 Regalmeter. Das von Umdasch Shopfitting entworfene Wohlfühl-Ladendesign umfasst u. a. Instore-Tafeln an den Wänden, eine Preisbeschilderung ohne Deckenhänger und die Präsentation von Einzelflaschen über den Kisten.
„Getränkemarkt der Zukunft“ Bonn
Der „Getränkemarkt der Zukunft“ der GVG setzt verstärkt auf Convenience. In Bonn aufgemacht.

Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
-
LP-Wettbewerb
Bewerben Sie sich als "Supermarkt des Jahres 2024"
Der Startschuss für den Branchenwettbewerb „Supermarkt des Jahres 2024“ ist gefallen. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Ideen, Teams und Ihrem Herzblut um die begehrte Auszeichnung!
-
Jetzt bewerben
Mitarbeiter des Jahres 2024
LP-Wettbewerb: Schlagen Sie einen „Mitarbeiter* des Jahres“ vor!