Ausgabe 23 vom 6. Dezember 2011 Produkt des Jahres 2012

Mit der LP-Verbraucherbefragung werden die erfolgreichsten Innovationen im deutschen LEH ermittelt.

Dienstag, 30. November 1999 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produkt des Jahres 2012

TOPTHEMA
12 Produkt des Jahres 2012: Der Verbraucher hat entschieden. In 41 Warengruppen stellen wir die Ausgezeichneten vor, Konzepte und die Trends. Und lassen Sie sich überraschen von den Fotos zu den Gold-Produkten: Unser Fotograf Martin Kämper bat die „Produkt-Botschafter“, sich via Mimik zu ihren Produkten zu äußern

HANDEL
120 Round Table: Wie kann man die Champagner-Saison ausdehnen? Wir diskutierten mit Experten aus Handel und Industrie
123 Nachrichten: Ahold expandiert
124 Handelskongress: Den Bogen gespannt von Politik bis Nutzwert
126 Lebensmittel Aktuell: Initiativen würdigen

POS
128 Check up: Pfiffiger Ladenbau, viel Auswahl und guter Service: Der Schwerter Rewe-Händler Daniel Hannig hat seinen neuen Markt ganz auf Kundenfreundlichkeit getrimmt. Mit beachtlichem Ergebnis
131 PoS-Motiv des Monats: Der Sieger im November
131 Checkpoint: Neue Produkte

CATEGORY
132 Verpackung: Ein funktionierendes Recycling verlangt ein flächendeckendes Sammeln der Wertstoffe
134 Nachrichten: Ja zu Weinfonds-Abgabe
142 WVK: Parmaschinken

INDUSTRIE
139 Westfleisch: Mit der Aktion Tierwohl wurde ein Segment zwischen Bio und QS eröffnet. Das Konzept kommt an. 17 SB-Artikel gibt es derzeit
140 Stollwerck: Die Kölner firmieren unter dem Dach der Baronie-Gruppe. Philipp Schoeller, Stollwerck-Geschäftsführer, im LP-Gespräch über Perspektiven und Familienunternehmen
142 Nachrichten: SABMiller formt einen neuen Biergiganten

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
143 IMPRESSUM
144 COMMUNITY
146 DRUCKSACHE