Ausgabe 21 vom 4. Oktober 2011 Alles nebenan

Kurze Wege zum Einkauf steigern die Lebensqualität. Aber wie wird ein kleiner Laden zum Erfolg? Das Thema Nahversorgung bleibt eine große Herausforderung.

Dienstag, 30. November 1999 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Alles nebenan

TOPTHEMA
12 Nahversorgung: Wie wird ein kleiner Laden zum Erfolg? Wir stellen Ihnen die Nahversorger-Konzepte vor.
17 Interview: Hans-Philipp Okle über Erfolgsfaktoren für Nahversorger

HANDEL
18 Berufsbekleidung: Gepflegte Angestellte sorgen für mehr Kundschaft
20 Kaiser’s Tengelmann: Der 25. Geburtstag von Naturkind wird am PoS gefeiert
21 Nachrichten: dm auf Erfolgskurs
22 Lebensmittel aktuell: MHD besser als sein Ruf

POS
24 Check up: Emmas Enkel überzeugen in Düsseldorf mit Multi-Channel-System, viel Charme und dem gewissen Etwas
27 PoS-Motiv des Monats: Der Sieger im Oktober
27 Checkpoint: Aktionen am PoS
28 Anuga RetailTec: Umsatz-Tuning
30 Edeka Grünbauer: In Weiden gibt es die Ladenlogistik der Zukunft zu sehen

CATEGORY
32 Fertigkuchen: Dr. Oetkers Einstieg brachte Bewegung in den Markt
34 Süßwaren: Wetter dämpfte Appetit
36 Fleisch, Wurst, Geflügel: Tierwohl ist derzeit im Fokus der Hersteller
37 Fleisch-Star: Der Wettbewerb geht in die nächste Runde
40 Gesunde Ernährung: Kunden fordern den Handel
43 Italienische Produkte: Kaufhof in Köln inszenierte Kalabrisches
44 Tiefkühlkost: Eiskalte Rotation
46 Suppen: Würzige Impulse
48 Nachrichten: Rewe versus Nespresso
53 Checkpoint: Neue Produkte
49 WVK: Obstbrände

INDUSTRIE
54 Spirituosen: Die Präsentation im Handel könnte besser sein. Das meinten die Hersteller bei unserem Round-Table
58 Länder-Report: Das Brandenburger Ernährungsnetzwerk sorgt für zunehmende Präsenz der Unternehmen auf Messen und im Ausland
62 Nachrichten: DMK will zwei Produktionsstandorte schließen

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
63 IMPRESSUM
64 COMMUNITY
66 DRUCKSACHE

{tab=Vorschau Heft 22/2011}

Topthema: Ein professionell gestalteter Auftritt auf Facebook & Co. kann von hohem Nutzen sein. Viele Unternehmen experimentieren aber noch.

Zweitplatzierungen: Worauf der Handel achten sollte und was gute Lösungen leisten können.

Molkereiprodukte: Eine wichtige Kundengruppe sind Kinder.