Ausgabe 05 vom 11. März 2011 Das Meating

Zum 19. Deutschen Fleischkongress kam das Who's who der Branche auf dem Petersberg zusammen.

Donnerstag, 10. März 2011 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Das Meating

TOPTHEMA
12 Fleisch-Kongress: Der Petersberg war zum 19. Mal Treffpunkt der Branche
17 Fleisch-Star 2011: Die Jury
18 Fleisch-Star: Die Gewinner
21 Fleisch-Star: Die Nominierten – ihre Theken gehören zu den besten im Land
24 Fleisch-Star Ausbildungspreis: Ausgezeichnete Konzepte
25 Fleisch-Star Marketingpreis: Beispielhafte Kooperationen
26 Fleisch-Kongress: Die Referenten
27 Diskussion: Streitfall Ferkelkastration
30 Fleisch-Kongress: Die Sponsoren

HANDEL
32 Round-Table: Experten diskutierten über die Zukunft der Käsetheke
35 Käse-Star 2011: Bewerben Sie sich!
36 Euroshop: Effizienz gefragt
38 Interview: Der Wandel im Handel
39 Immobilien: Expansive Rewe
40 Lebensmittel Aktuell: Einigung bei Kennzeichnung
42 Mindestlohn: In der Diskussion
43 Nachrichten: Penny schwächelt

POS
28 Check up: Bei Edeka-Sutter in Buggingen steht der persönliche Kontakt zu den Kunden im Mittelpunkt
30 PoS-Motiv des Monats: Der Sieger im Februar

CATEGORY
44 Brot und Backwaren: Aldis Vorstoß bei Backstationen und die hohen Rohstoffpreise bewegen die Branche
55 Blumen: Pfiffige Aktion bei Rewe Grubendorfer
56 BioFach: Branche zeigt sich innovations- und investitionsfreudig
58 Internorga: Hamburger Leitmesse
60 Nachrichten: Eiprodukte besiegelt
65 Checkpoint: Neue Produkte
61 WVK: Grünspargel

INDUSTRIE
66 Bitburger: Die Brauerei bleibt auf Distanz zur Billig-Ecke
68 Wiesenhof: Höhere Preise
68 Gutfried: Neue Aktion
69 Darboven: Markenrelaunch
69 Beiersdorf: Offensive für Nivea
70 Nachrichten: Bell kauft Hoppe

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
71 IMPRESSUM
72 COMMUNITY
74 DRUCKSACHE

{tab=Vorschau Heft 06/2011}

Topthema: Der Handel muss neue Wege gehen,um qualifizierte und gute Azubis für die Branche zu gewinnen. Wir zeigen wie

Wein, Sekt, Spirituosen: Die Innovationskraft der Spirituosen-Branche ist ungebrochen. Vielfalt bringen Wodka mit Geschmack und Ready-to-Serve-Mixes.

Saupiquet: Initiative für Thunfisch.