SCHWERPUNKT
HIT: Die Lebensmittel-Branche verfügt über ein enormes Innovationspotenzial. Trends erkennen und schnell reagieren, das ist das tägliche Brot in weitgehend gesättigten Märkten. Unser HIT hilft bei der Einschätzung
Methode: Neben der Befragung von Entscheidern im Lebensmittelhandel zu den Erfolgsaussichten von Produkt-Neueinführungen der vergangenen 12 Monate gab es einen weiteren Bewertungsprozess durch die Marktforscher von Nielsen
Gastkommentar: Thomas Müller, Senior Business Consultant, Nielsen
Interview: Ingo Schier, Geschäftsführer Nielsen Deutschland
HIT 2015: Der Handel hat entschieden. Welche Produkte aus Sicht der Entscheider das Rennen gemacht hat
IM GESCHÄFT
Aldi Süd: Karl-Heinz Kehl und Florian Kempf, Energiemanager des Discounters, über das Energiesparen in Zeiten wachsender Verkaufsflächen und veränderter Verzehrgewohnheiten
Ortstermin: Aldi-Süd-Filiale in Kelsterbach
LP-Test: Wer ist besser – Wochenmarkt oder Supermarkt? Wir machten den Test
Branchentag Fleisch: Händler und Hersteller diskutierten über Themen wie Marketing, Rückverfolgbarkeit oder vegetarische Alternativen
Fischtheke des Jahres: Der Wettbewerb geht in eine neue Runde. Bewerben Sie sich, es lohnt sich!
Käse-Star: Neun Käsetheken-Teams haben gezeigt, wo der Hammer hängt, was Umsätze und Umsatzanteile, Sortiment und Personal betrifft. Hintergründe zu den Teams und Eindrücke von der Veranstaltung ab Seite
Lebensmittel Aktuell: Das Kakaoforum startet mit Leuchtturmprojekten
IM REGAL
Ladenbau: Wann sich der Umstieg auf LED für den Händler lohnt
Ladenbau: Edeka-Kaufmann Dirk-Uwe Clausen spielt mit Licht
Feinkost: Die kleinen Gebindeeinheiten punkten am PoS. Vegetarische und vegane Varianten sind ein Muss
Feinkost: Neuheiten
WVK: Scotch
HANDELSPARTNER
WHU-Campus: Die 6. Veranstaltung in Vallendar drehte sich um Kundenbedürfnisse, ihre Identifizierung und Marketingchancen
Redaktionsbeirat: Der LP-Leserbeirat auf Tour im Erlass – die Arbeit kam dabei aber nicht zu kurz
IG Für: Richtige Reaktion auf kritische Kunden
Mitteldeutsche Warenbörse: Regionalen Produkten den Weg in den LEH ebnen
Produkte: Neuheiten
Treffpunkt: Menschen, über die man spricht
STANDART-RUBRIKEN
Gerade aufgemacht: Kempermarkt in Sassenberg
Vorschau: Heft 13