Marktrundgang Globus - „Großfläche mit Charakter“

Mit seinen 10.000 Quadratmetern, verteilt auf zwei Etagen, verdient die Markthalle im Koblenzer Industriegebiet tatsächlich die Bezeichnung Großfläche.

Donnerstag, 25. Mai 2023 - Ladenreportagen
Heidrun Mittler
Artikelbild  Globus - „Großfläche mit Charakter“
Bäckermeister Daniel Kaugers und sein Team produzieren vor Ort Brot, Brötchen und Backwaren.

Trotzdem sind die Wege für den Kunden gut zu bewältigen, sagt Inhaber und Geschäftsführer Matthias Bruch (auf dem Rollsteig rechts, mit Geschäftsführer Thomas Hewer). Wer nur Lebensmittel kaufen möchte, durchquert das Erdgeschoss und steuert direkt zu den Kassen. Das umfangreiche Nonfood-Angebot ist im Obergeschoss platziert. Der Standort unter der Leitung von Dominik Trieba bietet alles, was Globus ausmacht: die Herstellung von Lebensmitteln vor Ort, etwa in der Bäckerei, Metzgerei, und das mit lokalen Rezepturen, gut sortierte Bedienungstheken, markteigene Gastronomie. Und „ein herausragendes Preis- und Qualitätsverhältnis“, so Matthias Bruch.

Globus, Jakob-Caspers-Straße 2, 56070 Koblenz, Öffnungszeiten Mo. bis Sa. 8.00 bis 21.00 Uhr

10.000

qm Verkaufsfläche

450

Mitarbeitende

12

Kassen + 12 SB-Zahlstationen, inkl. Scan & Go

 

80.000

Artikel

47,70

Euro Durchschnittsbon

700

Parkplätze

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Der Standort im Koblenzer Industriegebiet wurde im September 2014 eröffnet. Globus hat damals rund 40 Millionen Euro in den Neubau investiert.
Bild öffnen Bäckermeister Daniel Kaugers und sein Team produzieren vor Ort Brot, Brötchen und Backwaren.
Bild öffnen …und den Metzgergrill in der Vorkassenzone. Angebote wie Fleischkäse-Brötchen für einen Euro sorgen regelmäßig für lange Schlangen.
Bild öffnen Ein Kundenmagnet: die Käsetheke, als Insel konzipiert.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!