Wiesbauer Senninger modernisiert

Vor zwei Jahren hat der österreichische Fleischwarenverarbeiter Wiesbauer Holding AG die in Saalbach im Salzburger Land beheimatete Metzgerei Senninger übernommen. Nach Investitionen in Produktion und Hygiene erfüllt diese nun die Qualitätskriterien des Mutterhauses.

Freitag, 15. November 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Senninger ist nun HACCP- und IFS-zertifiziert (higher level), hat das AMA-Gütesiegel und gilt in der Wiesbauer-Gruppe als Würstel-Spezialist. Produziert werden Frankfurter Würsteln (Wiener), diverse andere Würstel-Spezialitäten (Pinzgauer Weißwürste, Käsekrainer, Bratwürstel, Debreziner...) sowie die inzwischen nicht nur im Osten Österreichs gern gegessenen Burenwürste (Klobassen).

Im Vorjahr erzielte die Metzgerei Senninger mit 20 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 5 Mio. Euro.