Halloren Beteiligung an belgischer Pralinenfirma

Die Halloren Schokoladenfabrik AG geht eine strategische Partnerschaft ein und beteiligt sich zu 50 Prozent am belgischen Pralinen- und Schokoladenhersteller Bouchard Daskalidès NV in Gent, Belgien.

Dienstag, 11. Juni 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Pralinen- und Schokoladenhersteller wurde 1987 in Gent gegründet. Zum Sortiment zählen Pralinenspezialitäten und Napolitains. Heute beschäftigt Bouchard 70 Mitarbeiter, die mehr als 18 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften. Die Produkte werden in mehr als 50 Länder exportiert. Bouchard bietet Markenprodukte für den klassischen Lebensmitteleinzel- und Großhandel und ist auch als Private-Label-Hersteller aktiv.

„Sowohl auf der Produktionsebene als auch bei den Vertriebsstrukturen ergänzen sich die Halloren Schokoladenfabrik und Bouchard hervorragend", sagt Klaus Lellé, Vorstandsvorsitzender der Halloren Schokoladenfabrik AG. Damit setze Halloren seine Internationalisierungsstrategie fort und man werde mit dem Attribut „belgische Schokolade" vor allem in den nordamerikanischen und asiatischen Märkten eine stärkere Distribution erlangen, ist Lellé überzeugt.