Mondelēz International Nespresso-kompatible Kapseln

Mondel?z kündigt für die zweite Jahreshälfte die Einführung einer neuen Produktreihe von Nespresso-kompatiblen Kaffeekapseln unter den Marken Jacobs und Carte Noire an. Sie werden das Tassimo Heißgetränkesystem ergänzen, das weiterhin parallel läuft. Die neuen Kapseln werden zunächst in Deutschland und Frankreich, dann in Österreich und in der Schweiz verfügbar sein.

Dienstag, 11. Juni 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Das Heißgetränke-System Tasssimo ist nach Unternehmensangaben einer der am schnellsten wachsenden Einzel-Portionen-Systeme in Europa. Ziel ist die Expansion hin zu einer globalen „Eine-Milliarde-Dollar-Marke", vergleichbar mit Jacobs. Die Einführung der neuen Espressokapseln ist ein weiterer Schritt der Kaffeestrategie des Unternehmens. Dahinter stecke eine wesentliche Investition in den 2,8 Mrd. Dollar großen europäischen Kaffeepad- und Kapselmarkt. Insbesondere in Deutschland wächst das Kapsel-Segment deutlich stärker als der gesamte Kaffeemarkt.

Ziel sei zudem mit diesem Schritt die Position als weltweit zweitgrößtes Kaffee-Unternehmen weiter festigen, sagt Roland Weening, Global Vice President Strategie, Marketing und Innovation, Kaffee. Mondel?z International erwirtschaftet mit Marken wie Jacobs, Carte Noire, Tassimo und Kenco Kaffee sowie mit dem Getränkepulver Tang 17 Prozent des weltweiten Umsatzes. Mondel?z International verfolgt das Ziel, bis zum Jahr 2015 die Bohnen für alle europäischen Kaffeemarken komplett aus nachhaltigem Anbau zu beziehen. Im Rahmen der Initiative „Coffee Made Happy" investiert das Unternehmen bis 2020 rund 200 Mio. Dollar, um eine Million Kaffeebauern zu Kleinunternehmern auszubilden.