Eiermarkt Knapp ausgeglichen

Anders als noch vor fünf Wochen, zeigt sich der Eiermarkt derzeit stabil. Die Nachfrage auf Ladenstufe wurde weiterhin als recht gut bezeichnet, teilt die EMA (Europäische Marketing Agentur) mit. Die verarbeitende Industrie nehme aktuell nicht viel Ware aus dem Markt. Die Preise gaben deshalb zumeist etwas nach.

Montag, 14. Mai 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Auf Verbraucherstufe werden Eier nach wie vor rege nachgefragt. Der Lebensmittel-Einzelhandel ordert dementsprechend zügig. Die Bestellungen der Eiprodukte-Industrie seien weiterhin eher gering. Die verarbeitenden Betriebe ordern nur für den laufenden Bedarf. Das Angebot ist im Schnitt bedarfsdeckend. Engpässe gibt es lediglich vereinzelt bei Freilandware. Inzwischen wird von vermehrten Althennenschlachtungen berichtet. Es ist also auch in den kommenden Wochen nicht mit einem Überangebot zu rechnen.