Bedford Umsatz gesteigert

Der Fleischwarenhersteller Bedford hat seinen Umsatz 2011 um 5,9 Prozent auf 54,6 Mio. Euro (2010: 51,6 Mio. Euro) gesteigert, teilt Bert Mutsaers, geschäftsführender Gesellschafter von Bedford, mit. Wachstumstreiber im abgelaufenen Geschäftsjahr waren der Kochschinken- und Rohwurstbereich.

Montag, 14. Mai 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Trüffel-Salami Saltufo war zeitweise ausverkauft. Die Exportquote stieg, nicht zuletzt durch die Nachfrage in den Niederlanden, von 8,8 auf 10,7 Prozent. Für das laufende Jahr rechnet der Spezialist für die Bedienungstheken, der seine Produkte ausschließlich in Metzgereien, Feinkostläden und bei ausgewählten Lebensmittel-Einzelhändlern anbietet, abermals mit einem Wachstum beim Absatz und Umsatz. 2011 investierte Bedford 3,8 Mio. Euro in die Erweiterung der Produktionskapazitäten sowie in die Modernisierung der Sozialräume und der Kantine für die rund 300 Mitarbeiter am Unternehmenssitz Osnabrück. Auch in diesem Jahr wird Bedford sein eigens initiiertes Hilfsprojekt in Angola fortsetzen: Für jeden verkauften Osnabrücker Friedensschinken spendet das Unternehmen einen Euro an das Kinderhilfswerk terre des hommes. 2011 waren es knapp 80.000 Euro; seit 2003 bereits über 450.000 Euro.