Warsteiner Brauerei Absatzflaute bei Pils

Einschließlich des Exportgeschäfts erreichte die Marke Warsteiner 2011 ein Absatzvolumen von 2,7 Mio. hl, davon entfielen 2,2 Mio. hl auf das Inland, was gegenüber 2010 einem Rückgang um 2,3 Prozent entspricht. Der konsolidierte Umsatz der Warsteiner Gruppe lag nach dem Verkauf des Argentiniengeschäfts bei 522 Mio. Euro.

Montag, 16. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„In einem weiterhin schwierigen Umfeld freuen wir uns über den Erfolg unserer neuen Produkte, die beweisen, dass man sich mit guten Innovationen am Markt durchsetzen kann", zieht Catharina Cramer, geschäftsführende Gesellschafterin der Warsteiner Gruppe, Bilanz. Während die neuen Sorten Warsteiner Radler Zitrone und Warsteiner Radler Grapefruit 2011 um mehr als 42 Prozent zulegen konnten, erzielte das mit neuer Rezeptur gebraute Warsteiner Alkoholfrei ein Plus von über 45 Prozent.

Einschließlich der Marken Herforder, Frankenheim Alt, Paderborner, Weissenburg, Isenbeck sowie den Bierspezialitäten der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg und den Diageo-Marken Guinness und Kilkenny belief sich der gesamte Getränkeausstoß der Warsteiner Gruppe 2011 auf 4,6 Mio. hl.