Valensina-Gruppe Wechsel in der Geschäftsführung

Thorsten Grobler (42) tritt zum 1. Februar neu in die Valensina-Geschäftsführung ein und wird den Geschäftsbereich Finanzen, Controlling und IT übernehmen.

Montag, 16. Januar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Grobler gilt als ausgewiesener Finanzexperte mit internationalem Background. Er kommt vom Weinheimer Freudenberg-Konzern und hatte zuvor führende Positionen auch in der Konsumgüterindustrie inne.

Dr. Luetke Entrup, der den Posten bisher inne hatte, wird Ende März aus persönlichen Gründen ausscheiden, wie das Unternehmen mitteilt. Aus privaten Gründen wird auch der bislang für den Geschäftsbereich Einkauf, Produktion und Logistik verantwortliche Hans-Jürgen Sachs das Unternehmen Ende April verlassen. Der Geschäftsführung werden künftig Dr. Frank Baumann, Thorsten Grobler und Tino Mocken angehören.

Mit der gestrafften Führungsspitze sieht sich Valensina sehr gut aufgestellt, seine Markenstrategie erfolgreich fortzusetzen. „Wir gehen mit großer Zuversicht ins Jahr 2012", sagt Tino Mocken, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Neben der Fortsetzung der Hörfunk-Werbung seien zahlreiche Aktionen am Point of Sale geplant. Bereits im abgelaufenen Jahr 2011 hätten entsprechende Marketing-Investitionen zu einem hohen Absatz- und Umsatzplus geführt.