Nestlé Expansion in Serbien

Nestlé übernimmt in Serbien den Nahrungsmittel- und Getränkehersteller Centroproizvod A.d. Company. Für dieses Jahr werden dort 30 Mio. CHF Umsatz angepeilt. Die Produktpalette umfasst getrocknete Gewürze und Würzen, Suppen, Dressings sowie Getränke (Tee und Schokodrinks) und Süßwaren.

Freitag, 17. Juni 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Deal muss von den Wettbewerbsbehörden noch bewilligt werden. Konkret übernimmt Nestlé dadurch von Centroproizvod die "Kult"-Marke "C" sowie die Produktion in der Nähe von Belgrad. Marco Travaglia, Chef der adriatischen Region bei Nestlé, sieht in der Übernahme „einen strategischen Schritt, um unsere Präsenz in dieser Region zu stärken". Nestlé ist nach eigenen Angaben seit 2003 in der Region aktiv, beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt eine Produktion im serbischen Stara Pazova.