Bell Holding Gute Performance in 2010

Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell hat 2010 einen Nettoerlös von 2,58 Mrd. CHF (+ 1,4 Prozent) erzielt. Das Ebit wuchs auf 101,2 Mio. CHF (+ 6,5 Prozent) und der Jahresgewinn auf 64,5 Mio.  CHF (+ 16,1 Prozent). Das Absatzvolumen wuchs insgesamt um 5,1 Prozent auf rund 224 Mio. kg.

Donnerstag, 17. Februar 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Nettoerlös von Bell Schweiz erhöhte sich mit einem Zuwachs von 1,9 Prozent auf 1,808 Mrd. CHF. Tendenziell fiel das Wachstum beim Frischfleisch stärker aus als bei verarbeiteten Produkten wie Wurst und Charcuterie. Über alle Bereiche gesehen verkauften sich vor allem die Sortimente für die Selbstbedienung sehr gut. International habe der hohe Preis- und Wettbewerbsdruck nicht nachgelassen. Speziell der Markt in Deutschland wurde durch Preissenkungen geprägt. Die Ergebniserwartungen konnten daher nicht erfüllt werden. Der Nettoerlös in Schweizer Franken von Bell International blieb aufgrund des im Durchschnitt deutlich tieferen Euro-Wechselkurses mit 776,2 Mio. CHF auf Vorjahreshöhe (+0,4 Prozent).