Alfred Ritter GmbH Umsatzplus und schwarze Zahlen

Die Alfred Ritter GmbH verbuchte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 8,4 Prozent auf 298 Mio. Euro. Im Inlandsmarkt stieg der Umsatz um 3,8 Prozent. Im Ausland verzeichnete der Schokoladenhersteller ein Wachstum von 19 Prozent. „Das dritte Jahr in Folge schreiben wir schwarze Zahlen", sagt Alfred T. Ritter (Foto), Miteigentümer und Vorsitzender der Geschäftsführung.

Donnerstag, 27. Januar 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Umsatzplus und schwarze Zahlen
Bildquelle: Stefan Mugrauer

„Wir sind mit dem Umsatz 2010 sehr zufrieden", resümiert Olaf Wilcke, Business Director International und in der Geschäftsleitung für den Export zuständig. Als expansive Märkte für Ritter Sport werden Italien, (+ 16 Prozent), Russland und die Vereinigten Staaten genannt. Das Engagement in Osteuropa wertet er nach wie vor als Herausforderung. Sorgen bereiten in Waldenbuch die explodierenden Rohstoffpreise, oftmals hervorgerufen durch Spekulationen an den Rohstoffbörsen.