Rückruf 1 Metallpartikel in Haribo-Produkten

Süßwarenhersteller Haribo ruft vier Chargen der Lakritzmischung „Matador Mix“ aus dänischer Produktion aufgrund der Verunreinigung mit kleinen Metallpartikeln zurück. Nicht betroffen ist das in Deutschland hergestellte Produkt „Haribo Matador Dark Mix“, berichtet das Unternehmen.

Mittwoch, 10. Mai 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Metallpartikel in Haribo-Produkten
Bildquelle: Getty Images

Die Verunreinigung mit Metallpartikeln sei in einigen Produktverpackungen nachgewiesen worden, die auf einer bestimmten Verpackungsstraße in Dänemark hergestellt wurden, so Haribo. Die betroffenen Produkte wären hauptsächlich in Skandinavien verkauft worden, in kleinem Umfang jedoch auch in Deutschland erhältlich gewesen.

Betroffen sei „Matador Mix“ 375-Gramm-Beutel mit den Chargennummern L451-00223-3253902 und L451-01023-3253901, sowie „Matador Mix“ 1000-Gramm-Runddosen mit den Chargennummern L451-00223-3252801 und L451-02723-3252701.

Vom Verzehr der betroffenen Produkte werde dringend abgeraten. Die Ursache für den Vorfall sei bereits eindeutig ermittelt worden und interne Maßnahmen ergriffen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden, hieß es. Die vom Rückruf betroffenen Produkte können Verbraucher gegen Erstattung des Kaufpreises in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgeben, in der sie das Produkt gekauft haben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten