Personalie Neuer Geschäftsführer für Multivac-Tochter

Michael Lang (Foto) übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Geschäftsführung der TVI Entwicklung und Produktion GmbH. Als Nachfolger von Alois Allgaier plant Lang, Maschinen-Portfolio, Automations-Kompetenz und Digitalisierung der Multivac-Tochter weiter auszubauen.

Dienstag, 04. Oktober 2022 - Hersteller
Markus Heine
Artikelbild Neuer Geschäftsführer für Multivac-Tochter
Bildquelle: Multivac

„Mit Michael Lang übernimmt eine langjährige und erfahrene Führungskraft der Multivac-Gruppe die Leitung der Tochtergesellschaft TVI Entwicklung und Produktion GmbH“, sagt Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor bei Multivac. TVI ist ein führender Hersteller von Fleischportioniermaschinen und kompletten Portionierlinien, der seit 2017 zur Multivac-Unternehmensgruppe gehört. Michael Lang tritt die Nachfolge von Alois Allgaier an, der als Geschäftsführer der TVI Entwicklung und Produktion GmbH in den Ruhestand tritt.

Lang hatte nach dem Ingenieurstudium der Feinwerktechnik zunächst verschiedene Führungsfunktionen in der Maschinenbauindustrie inne, teilt Multivac mit. Nach Abschluss seines Studiums als Master of Business Administration (MBA) trat der heute 56-Jährige dann im Juni 2007 bei Multivac ein – als Leiter des Geschäftsbereichs Automatisierungstechnik. Später wurde er Hauptbereichsleiter der neu gegründeten Sparte Systeme, 2020 schließlich Executive Vice President Technics der neuen Business Unit Food Medical & Consumer Solutions (FMCS). „Wir freuen uns, dass Herr Lang die Herausforderung angenommen hat und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion“, so Traumann.

Erklärtes Ziel von Michael Lang sei es, das weitere Wachstum der TVI voranzutreiben. „Wir erleben in den letzten Jahren, dass in der Lebensmittelindustrie die Nachfrage nach Automatisierungslösungen massiv ansteigt“, sagt Michael Lang. „Deshalb werden wir das Maschinen-Portfolio von TVI weiter ausbauen und neue Automatisierungslösungen entwickeln – mit Sensorik, übergeordneten Steuerungen und intelligenter Software.“ Seit seinem Eintritt bei Multivac verantwortete der Ingenieur und Manager maßgeblich den Aufbau und Ausbau des Portfolios an automatisierten Lösungen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten