Personalie Neuer Vorstand für Tesa

Seit dem 1. August verstärkt Dr. Andreas Mack (Foto) das Vorstandsteam der Beiersdorf-Klebstoffsparte Tesa. Er wurde zum Vorstand Consumer berufen. Der Geschäftsbereich wird damit neu ausgerichtet.

Mittwoch, 04. August 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Vorstand für Tesa
Bildquelle: tesa SE

In seiner Funktion verantwortet Dr. Andreas Mack die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Im Geschäftsfeld Consumer, das auf Europa und Lateinamerika konzentriert ist, vermarktet Tesa innovative Produktlösungen, die unter anderem für den täglichen Gebrauch in Büro und Haushalt sowie im Handwerk bestimmt sind. 

Vorausgegangen war der Abschied von Oliver Höfs, bisheriger Vorstand Trade bei Tesa, der das Unternehmen zum 30. September im gegenseitigen Einvernehmen verlassen wird, um sich neuen Aufgaben außerhalb von Tesa zu widmen, heißt es in einer Mitteilung.

Dr. Andreas Mack war zuletzt als President Global Marketing bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) tätig. Zuvor war der Manager drei Jahre für den schwedischen Hygieneartikelhersteller Essity (vormals SCA) als Global Brand Director tätig sowie 17 Jahre lang in verschiedenen Consumer-Funktionen bei Procter & Gamble.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Varta - Neues Design, mehr Performance

Der Innovationstreiber der Batteriebranche zeigt sich mit neuem Markenauftritt, für mehr Sichtbarkeit am POS und Positionierung am Markt. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten