Er folgt auf Jens-Martin Schwärzler, der für eine Verlängerung seines Vertrages nicht zur Verfügung steht. Jens-Martin Schwärzler ist seit mehr als 28 Jahren für Henkel tätig und hat den Unternehmensbereich Beauty Care seit 2017 geführt.
Wolfgang König (Bild), derzeit Category President Kellogg Nordamerika, wird ab 1. Juni 2021 Mitglied des Vorstandes von Henkel und übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Beauty Care.
Er folgt auf Jens-Martin Schwärzler, der für eine Verlängerung seines Vertrages nicht zur Verfügung steht. Jens-Martin Schwärzler ist seit mehr als 28 Jahren für Henkel tätig und hat den Unternehmensbereich Beauty Care seit 2017 geführt.
Der ungarische Salamihersteller Pick stellt die Führung seiner deutschen Vertriebsgesellschaft neu auf. Geschäftsführer Andreas Lenz gibt seinen Posten nach mehr als 13 Jahren ab. Sein Nachfolger Johannes Müller (Foto) kommt vom Fleischsnack-Hersteller Jack Link's.
Der US-Lebensmittelkonzern Hormel Foods hat im zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten bei Umsatz und Gewinn übertroffen. Besonders gefragt waren laut Unternehmen proteinreiche Produkte wie Hähnchen- und Putenfleisch.
Die finnische Metsä Group hat ihre modernisierte Tissuepapierfabrik im schwedischen Mariestad offiziell eröffnet. Mit der Investition will das Unternehmen die Versorgung mit Tissueprodukten in Skandinavien ausbauen und die Umweltleistung der Produktion verbessern.
Leberkäse oder auch Fleischkäse ist eine beliebte Brühwurstspezialität. Typisch sind seine rechteckige Form und die vielseitige Verwendung.
Honig ist ein Naturprodukt, gesammelt von fleißigen Bienen. Im Sommer greifen neue Regeln zur Kennzeichnung – ein Vorteil für regionale Ware.
Oliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.