Verpackung Konsumenten lieben es nachhaltig

Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) kann die Nachhaltigkeit der Verpackung für den Kauf eines Produktes entscheidend sein. Fast 70 Prozent der Bundesbürger geben an, schon mindestens einmal auf den Kauf eines Produktes verzichtet zu haben, weil die Verpackung nicht nachhaltig genug war. Fast jeder Fünfte tut das regelmäßig.

Donnerstag, 06. Juni 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konsumenten lieben es nachhaltig
Bildquelle: Getty Images

Die Umfrage des dvi anlässlich des 5. Tags der Verpackung zeigte zudem, dass 19,3 Prozent der Bundesbürger regelmäßig auf den Kauf von Produkten verzichteten, die in ihren Augen nicht nachhaltig genug verpackt sind.

50,2 Prozent haben dies schon mindestens einmal getan. 30,5 Prozent geben an, dass für ihre Kaufentscheidung die Nachhaltigkeit der Verpackung keine Rolle spielt.

„Die aktuelle dvi-Umfrage aus Anlass des 5. bundesweiten Tags der Verpackung zeigt, dass die Verpackung nicht nur eine zentrale Rolle beim Schutz von Produkten spielt, sondern auch für die Kaufentscheidung der Verbraucherinnen und Verbraucher von großer Wichtigkeit ist“, sagt Kim Cheng, Geschäftsführerin des dvi.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten