dm Kooperation mit UNESCO-Kommission verlängert

Die Deutsche UNESCO-Kommission und das Handelsunternehmen dm-drogerie markt verlängern ihren Kooperationsvertrag um drei Jahre. Mit ihrer Zusammenarbeit wollen sie die Umsetzung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung" unterstützen, die von den Vereinten Nationen für die Jahre 2005 bis 2014 ausgerufen wurde.

Freitag, 17. September 2010 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Das Ziel der UN-Dekade ist es, die Prinzipien nachhaltiger Entwicklung in möglichst allen Bildungseinrichtungen der Mitgliedsländer zu verankern. "Seit 2008 arbeiten wir mit dm-drogerie markt zusammen“, sagt Dr. Roland Bernecker, Generalsekretär der Deutschen UNESCO-Kommission. „dm gehört zu den Unternehmen, die Nachhaltigkeit ernst nehmen. Durch den täglichen Kontakt mit den Kunden ist das Unternehmen ein wichtiger Multiplikator für die UN-Dekade.“ Ziel sei es, Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen und Projekte für eine lebenswerte Zukunft zu unterstützen. Im Juni 2010 starteten die Deutsche UNESCO-Kommission und dm den gemeinsamen Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft". Mitmachen können alle, deren Projekte dazu beitragen, die Zukunft lebenswert zu gestalten. Die Ideen sollten auch an anderen Orten umsetzbar sein. Noch bis zum 15. Oktober 2010 können Gruppen und Einzelpersonen ihr Projekt oder ihre Idee unter www.ideen-initiative-zukunft.de einreichen. dm unterstützt 1.200 Gewinner-Projekte mit jeweils 1.000 Euro und stellt insgesamt mehr als 1,5 Mio. Euro für den Wettbewerb zur Verfügung.