Ahold Mehr „gesündere" Produkte

Der Einzelhandelskonzern Ahold will erreichen, dass 25 Prozent seines Lebensmittelumsatzes bis 2015 mit gesunden Produkten erwirtschaftet werden.

Mittwoch, 11. Mai 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das sagte CEO Dick Boer auf der Jahresversammlung des Unternehmens, schreibt der Nachrichtendienst PLMA-e-Scanner. Darüber hinaus soll die nachhaltige Beschaffung im Handelsmarkenprogramm des Einzelhändlers einen Schwerpunkt bilden. Außerdem betonte Dick Boer die wachsende Bedeutung des Online-Handels. Er stellte fest, dass die Zahl der Kunden, die über Onlineshopping-Kanäle, Smartphones und Tablet-Computer einkaufen, rasch zunimmt. Dieser Trend eröffnet Ahold enorme Chancen, Kunden auf andere Weise dienstbar zu sein und schneller und effizienter zu reagieren. Dick Boer fügte hinzu: „Wir werden das Angebot an Online-Produkten und -Services weiter ausbauen und die Präsenz unserer Marken auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter verstärken."